Augsburger Kajak Verein e.V.

Eiskanal Tickets
im online shop kaufen


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Dienstag, 18. Juni 2024
Stefan Hengst hatte die Nase vorn

Drei AKV Mitglieder kämpften noch um den Kajak Cross Start in Paris. Tillmann Röller, er fuhr den Quotenplatz für diese Kategorie heraus, wurde Dritter. Hannes Aigner, er fuhr den Quotenplatz für Kanu Slalom raus, wurde Zweiter. Und somit darf Stefan Hengst als Erster mit nach Paris.
Toll, so hat der AKV mit Lena Teunissen C1 Slalom und Stefan Hengst im Kajak Cross ebenfalls 2 Starter bei Olympia.

Dienstag, 11. Juni 2024
Lena Teunissen startet bei Olympia

Unser Mitglied Lena Teunissen hatte niemand so richtig auf dem Schirm, nachdem sie für die Niederlande startet. Aber sie ist in Paris dabei. Hannes Aigner hat noch eine Chance im Kajak Cross in Krakau. Drücken wir die Daumen.

Montag, 10. Juni 2024
Die Augsburger Drachenjäger haben gekämpft

Obwohl sie die letzten Tage nicht trainieren konnten, weil der Lech noch zu viel Wasser hat, fuhren die Drachenbootler gestern zum 12. Funcup vom Kanu Kini an den Forgensee. Nach gewonnenen und verlorenen Durchgängen belegten sie am Ende den 8. Platz.

Sonntag, 9. Juni 2024
Viel Spass beim Baramundi Cup

Von unseren Schülern über die Wettkampf- und Wandersportler war alles dabei. Leider regnete es dann Nachmittags und es gab sogar eine Gewitterunterbrechung. Am Ende wurde statt einer Siegerehrung eine Tobola mit Gutscheinen und Sachpreisen abgehalten.

Samstag, 8. Juni 2024
Unsere Raft-Herren erschöpft aber glücklich

Eine anstrengende Woche liegt hinter Jochen Knorz, Michael Schütze, Thomas Strauß, Jonas Grußler und Robert Dauner. Bei mehr als 400 Teilnehmer aus 20 Nationen haben unsere Herren einen beachtlichen 8. Rang im Gesamtklassement eingefahren. Das war der beste Platz den ein deutsches Team auf einer WM gegen die Profis aus Brasilien und Tschechien eingefahren hat.

Mittwoch, 5. Juni 2024
Hannes Aigner bester Deutscher beim Welt Cup

Mit Platz 2 im Vorlauf, Platz 4 im Semifinale und durche einen unglücklichen 50er im Finale auf dem 10. Platz. Olympiastarter Noah Hegge und Stefan Hengst flogen im Semifinale raus. Nun will der DKV Aigner die Sportförderung streichen, weil er angeblich kein Entwicklungspotenzial hat. Wo soll er sich denn noch hin entwickeln, wenn er zu den Besten gehört?

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.