Augsburger Kajak Verein e.V.

Eiskanal Tickets
im online shop kaufen


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Donnerstag, 8. Februar 2024
Nun doch Quotenplatz in Paris zur Olympiade

Dank des 9. Rangs von Hannes Aigner in der Weltrangliste sind nun auch die K1-Herren in Paris vertreten. Nachdem es dem Herren Team weder bei der WM noch bei der EM gelungen ist sich zu qualifizieren.
Ozeanien hat seinen Kontinentalplatz zurück gegeben und so ist Deutschland als nächstbeste Nation nachgerückt. Wer in Paris an den Start geht wird sich aber erst nach den Qualifikationsrennen Ende April entscheiden. Wir drücken die Daumen!

Freitag, 2. Februar 2024
Franziska Hanke hat es geschafft!

Die Herren legten ihr die neuen Schulterklappen an. Sie ist nun stolze Polizeimeisterin. Nun geht es ins Trainingslager nach Dubai.
Franziska gehört auch weiterhin der Bereitschaftspolizei/Spitzensportfördergruppe Dachau an und ist für das Training weitestgehend freigestellt.

Mittwoch, 31. Januar 2024
Unser Ehrenmitglied Gerd Bartel wird 85 Jahre

Gerd Bartel, war langjähriger Sport- und Bäderamtsleiter. Vor 20 Jahren ging er in den Ruhestand. Zuvor hat er die Geschicke der Augsburger Sportvereine geleitet.
Der AKV gratuliert ihm ganz herzlich zu seinem Ehrentag, den er am 4. Februar feiert.

Sonntag, 28. Januar 2024
Hallenbadslalom in Bayreuth

Preise in Empfang nehmen und dann schnell weg.
Der Hallenbadslalom ist eine erste Standortbestimmung für den Nachwuchs. Mit drei ersten Plätzen, Maila Schubert, Sebastian Krog und Johanna Grußler, einem 2. Platz mit Antonia Lenz und zwei 3. Plätze mit Sophie Hopf und Schubert L./Bestelmeyer haben wir uns schon mal gezeigt.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Donnerstag, 25. Januar 2024
Nur die Harten kommen in den Garten

Während die Slalomsportler zwischen den Stangen trainieren, befahren die Wandersportler den Fluß auf ihre Weise.
Die DKV-Sportler entfliehen den hiesigen Temperaturen zum Trainingslager nach Dubai oder La Reunion.

Mittwoch, 17. Januar 2024
Des einen Freud, des anderen Leid

Während unsere Wandersportler bei traumhaften Wetter eine Skitour machten, inklusive einer Schneebar - haben die Slalomsportler ihr Wassertraining wie immer absolviert.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.