Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jahreshauptversammlung

Freitag 15. März, Beginn 20.00 Uhr
mit Wahl der gesamten Vorstandschaft

.
. . . . already
. . . . 7 nations

. . . . 81 starts

Aktuelles

Donnerstag, 21. Februar 2019
U 23 - Kader in Al Ain

Die U 23 Sportler des DKV's bereiten sich zur Zeit nahe Dubai auf die kommende Saison vor. Mit dabei sind die AKV'ler Franziska Hanke, Florian Breuer und Thomas Strauß.

Montag, 11. Februar 2019
Erfolgreicher Saisonauftakt im Hallenbad

Die Bayreuther haben sich etwas neues einfallen lassen. Ein Tor wurde gleich 3 mal befahren. Das war für manche schon eine Herausforderung. Die AKV-Schüler haben sich mit 8 Ersten, 4 Zweiten und 2 Dritten Plätzen sehr gut präsentiert. Christian Stanzel gewann außerdem, gegen die starke Konkurrenz aus Hanau, bei den Schülern den Paralellslalom.

Sonntag, 3. Februar 2019
Ein großer Dank an die Doktoren

Ganz so aufwendig wie bei Hannes Aigner in der Uniklinik in Ulm war unsere Sportuntersuchung nicht, aber dank der Doktoren Ulrich Scherer und Mariske Deetjen konnte den 30 Sportlern innerhalb einer guten Stunde das "tauglich" attestiert werden.
Alle Sportler, die hier nicht teilnehmen konnten, bitte das Attest so schnell wie möglich bei Sportwartin Helga Scheppach abgeben.

Sonntag, 3. Februar 2019
Viel Spass für Groß und Klein

Mit 26 AKV-Mitgliedern ging es diesmal auf die 27 Rutschen in der Erdinger Therme. Leider sind 4 Stunden immer schnell vorbei, es gab keine Verletzten und alle haben sich wieder diszipliniert am Ausgang getroffen.

Montag, 21. Januar 2019
Florian Breuer mit Gründerprämie ausgezeichnet

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Sporthilfe Start-up Academy vergeben und Florian Breuer hat sich gegen 5 Mitbewerber durchgesetzt.
"Ich bin unglaublich glücklich über die Gründerprämie und danke den Juroren für das Vertrauen, aber auch für das ehrliche und hilfreiche Feedback. Die 12.000 Euro helfen mir ganz maßgeblich, jetzt den nächsten wichtigen Schritt in der Umsetzung von "Das Workout" zu gehen und es so aufzustellen, dass ich es parallel zum Spitzensport weiterentwickeln kann", freut sich der U23-Weltmeister von 2016 als erster Preisträger dieser Auszeichnung.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.