Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

 

Aktuelles

Sonntag, 30. April 2017
Lena Holl hat gut lachen

Sie hat das erste Qualirennen in Markkleeberg gewonnen und am 2. Tag den 3. Platz eingefahren. Franziska Hanke schaffte heute den 10.Platz im Finale nachdem es gestern mit einem Fünftiger nur Platz 22 wurde. Unser männlicher Nachwuchs hat sich gut verkauft, nachdem sie sich mit den älteren Junioren messen mussten. Vinzenz Hartl war mit Platz 9 im Finale und mit Platz 13 knapp vorbei. Benjamin Steuler belegte im Semifinale die Plätze 17 und 20.

Sonntag, 30. April 2017
Die Quali läuft gut in Markkleeberg

Dieses Wochenende startete der erste Teil der nationalen Qualifikation des Deutschen Kanu-Verbandes. Nächste Woche ist dann in Augsburg Teil 2 dran.
Mit einem 7. Und 3. Platz ist für Hannes Aigner noch alles offen. Vielleicht war es am ersten Tag doch keine so gute Idee zusätzlich noch im C1 an den Start zu gehen. In die Fußstapfen von Hannes tritt allmählich Thomas Strauß. Er belegte im ersten Jahr in der Herrenklasse die Plätze 5 und 4. Auch er kann sich Hoffnungen auf die U23 Nationalmannschaft machen. Bruder Franz erreichte mit Platz 10 und 8 beide Male das C1-Finale.Für Niklas Lettenbauer war mit Platz 13 und 16 im Semifinale Schluß. Ebenso für Carolin Schaller mit Platz 11 und 15.

Donnerstag, 27. April 2017
Auch mit der Mannschaft vorne

Sie weiß ja, wie stark ihre Dauerrivalinnen Kordula Striepeke und Martina Rübhausen sind. Aber zusammen sind sie ein unschlagbares Team. So haben sie mit rund 30 Sekunden Vorsprung ihrer Konkurrenz keine Chance gelassen und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch

Donnerstag, 27. April 2017
SUPER Janet ist 3x Weltmeister

Janet Steinbrenner hat auf dem großen Kanal einen grandiosen Lauf hingelegt und ihre 2. Goldmedaille eingefahren. Da kann man nur sagen "nichts verlernt".

Mittwoch, 26. April 2017
Den 1. Sieg schon eingefahren

Im Whitewater Park von Auckland hat Janet Steinbrenner auf dem kleinen Kanal den 1. Platz belegt. Morgen geht es auf den großen Kanal. Hoffen wir mit dem gleichen Ergebnis.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.